Zur gestern von den Grünen im Sächsischen Landtag beantragten öffentlichen Anhörung des Ausschusses für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr zum Thema "Für eine starke Tourismuswirtschaft im Freistaat Sachsen", erklärt der Leipziger CDU-Landtagsabgeordnete Ronald Pohle: "Ich muss schon sehr am wirtschaftspolitischen Sachverstand und der Ernsthaftigkeit der Grünen im Sächsischen Landtag zweifeln, wenn sie zu ihrer eigenen Anhörung keinen Sachverständigen präsentieren können, welcher die Intentionen des eigenen Antrags trägt.

Genauso ist es für mich unverständlich, das Herr Volker Bremer, Geschäftsführer der Leipzig Tourismus und Marketing GmbH, nicht die Möglichkeit nutzt, um vor Vertretern des Sächsischen Landtages zu sprechen, obwohl er eingeladen war. Offensichtlich hat die Stadt Leipzig kein Interesse, sich bei einem Tourismuskonzept für Sachsen einzubringen.

Die CDU-Landtagsfraktion wird sich in jedem Fall für eine erfolgreiche sächsische Tourismusstrategie in Sachsen einsetzen und bereits in der nächsten Plenarsitzung über einen eigenen Antrag abstimmen lassen.”

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar