Die Leipziger Wohnungs- und Baugesellschaft mbH (LWB) trauert um ihren langjährigen Aufsichtsratsvorsitzenden Ludwig Burkardt. Herr Burkardt ist am 30. Mai 2015 im Alter von 68 Jahren in Berlin verstorben. Sein plötzlicher Tod ist für alle, die ihn kannten und die ihm nahestanden, unfassbar.

Mit Ludwig Burkardt verliert die LWB nicht nur einen überaus engagierten Berater, sondern vor allem einen Menschen, der sich viele Jahre für das Unternehmen und dessen Mitarbeiter eingesetzt hat. Im August 1993 vom Aufsichtsrat der LWB zum Vorsitzenden gewählt, stand er bis Anfang 2010 an der Spitze des Gremiums.

Ludwig Burkardt hat die LWB durch stürmische und schwere Zeiten begleitet und sich um die Konsolidierung des Unternehmens und die verantwortungsvolle Entwicklung des kommunalen Wohnungsbestandes in Leipzig verdient gemacht. Als Aufsichtsratsvorsitzender war Ludwig Burkardt sowohl Vertrauensperson als auch Ratgeber für die Arbeitnehmer und die Unternehmensleitung. Er hat nicht nur die jeweiligen LWB-Geschäftsführungen bei der Umsetzung der Unternehmensziele unterstützt, sondern stets einen engen Kontakt zu den Mitarbeitern und zur Stadt Leipzig gepflegt.

Auch nach seinem Ausscheiden aus dem Aufsichtsrat blieb Ludwig Burkardt der LWB eng verbunden.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar