Hier ist Wunderland: Wurzen läuft sich für den 21. Tag der Sachsen warm: Vom 4. bis 6. September wird in der Ringelnatzstadt gefeiert - und Grimma mittendrin. Der Kulturbetrieb der Stadt schlägt seine Zelte in der Jacobsgasse auf, mitten in der Tourismus- und Schlemmermeile. Am Präsentationsstand gibt es allerhand Informationen für einen Kurzausflug nach Grimma und die Region.

Neben dem aktuellen Veranstaltungsplan, Einladungen aufs Land, ins Dorf der Sinne – Höfgen, oder Wissenswertes über die Reformationsgeschichte, haben die Grimmaer zahlreiche Broschüren zu den Themen Radfahren, Wandern und Natur im Gepäck. Eine Präsentation zum “Tag der Sachsen” gehört seit Jahren zu den festen Terminen der Werbetour der Grimmaer.

Zahlreiche Grimmaer Vereine gestalten das Programm zum Sachsentag mit. Unter anderem sind die Tanzmädels der Gruppe “Dazzling Flights” dabei. Das Jugendblasorchester Grimma spielt auf der großen Radio-PSR-Bühne auf dem Bürgermeister-Schmidt-Platz. Zudem sorgen die Band “Urmac” aus Grimma und der Dürrweitzschener Carnval Club für Stimmung. Der Spielmannszug Mutzschen, der Husarenverein Grimma e.V. – Königlich Sächsisches 2tes Husarenregiment No. 19 und der Heimatverein Nerchau präsentieren sich im Festumzug.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar