Am Montagvormittag hat der CDU-Ortsverband Grünau im Beisein seiner Vorstandsmitglieder Andreas Habicht und Marc Püschel sowie von Dr. Thomas Feist, MdB eine Spende über 200 Euro an das Mehrgenerationenhaus "nebenan" übergeben. Mit dem Geld, das anlässlich des Schönauer Parkfestes und durch die Mithilfe von Andreas Nowak, MdL, zusammengekommen war, sollen Projekte in der Begegnungsstätte initiiert werden.

Dazu erklärt Dr. Thomas Feist: “Mit dem “nebenan” ist neben dem Heizhaus ein weiterer Anlaufpunkt entstanden, der vor allem die älteren Menschen ansprechen, aber gleichzeitig ein Ort zum Treffen für Menschen jeder Generation sein soll. Dieser umfassende Ansatz war für uns besonders herausragend und daher wollen wir das “nebenan”, das ja erst vor einigen Monaten eröffnet wurde, aber sich bereits großer Beliebtheit erfreut, unterstützen. Solche Initiativen verbinden die Menschen in Grünau und stärken den Stadtteil nachhaltig.”

Stadtrat Andreas Habicht, Vorsitzender OV Grünau ergänzt: “Eine generationenübergreifende Arbeit führt zu mehr Verständnis für die Probleme des jeweils Anderen. Dadurch könne Konflikte vermieden werden bevor sie entstehen. Das Verständnis wird befördert und hilft in ähnliche Fällen die Situation gelassener einzuschätzen und Egoismen hinten anstehen zu lassen. Das braucht die jetzige Gesellschaft.”

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar