Am kommenden Montag, dem 12. Oktober, findet um 19 Uhr in der Volkshochschule, Löhrstraße 3 - 7, der nächste Abend der Gesprächsreihe "Mein Weg nach Leipzig - Flüchtlinge erzählen" statt.

Flüchtlinge und Asyl, das Thema begegnet uns überall. Kaum jemand kann die hohen Zahlen noch erfassen – und doch gibt es zu jeder Zahl ein Gesicht, einen Menschen. Es sind Menschen, die ihr Land verlassen mussten und seit einiger Zeit in Leipzig leben. Einige dieser Menschen können die Teilnehmer in der Gesprächsreihe kennenlernen.

Die moderierten Gespräche werden begleitet von der Ökumenischen Flüchtlingshilfe, dem Berufsbildungswerk Leipzig (BBW), dem Pandechaion – Herberge e.V., dem Forum Interkultureller Dialog e.V.  sowie dem städtischen Referat Migration und Integration.

Es wird um eine Anmeldung unter Telefon 0341 123-6000 gebeten.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar