Zum 4. Jahr in Folge organisiert die Stötteritzer Kulturrunde, eine lose Gruppe Stötteritzer Bürger, die sich seit 2011 mit dem gemeinsam Ziel der Belebung des Stadtteils engagiert, den nächsten Stötteritzer Adventsmarkt. Es wird ihn wieder geben, den kleinen aber feinen Adventsmarkt auf dem Stötteritzer Gutshof! Der Markt findet am 29. November von 11:30 - 18:00 Uhr auf dem Gutshof in der Oberdorfstr 15 in Stötteritz statt.

Was durch persönliches Engagement einiger kulturhungriger Stötteritzer Menschen ins Leben gerufen wurde, führen wir nun auch im vierten Jahr so weiter. Unser Anliegen ist es, mit den Menschen hier vor Ort einen gemütlichen Einklang in die Adventszeit zu gestalten und einen Ort zu schaffen, an dem man den Bürgen von Stötteritz auch nahe kommen kann.

So laden wir vor allem Künstler und Kreative des Stadtteils ein, sich mit einem Stand zu präsentieren und auch Kinder sind herzlich eingeladen, sich mit einem kleinen Tischchen zu uns zu stellen. Zudem laden wir Musiker ein, unseren Platz mit weihnachtlichen Klängen zu erfüllen. Das Kulturprogramm wird dieses Jahr auch wieder vom Kaspertheater Eierpappe, das dieses Jahr in der Scheune für Klein und Groß sein Stück zweimal vorführen wird.

Das Programm zum Stötteritzer Adventsmarkt:
http://stritzmarkt.hystmix.de/index.php?id=59

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar