Die Wahl des richtigen Berufs ist für viele junge Menschen die wohl wichtigste und gleichzeitig schwerste Entscheidung auf dem Weg zu einer erfolgreichen Karriere. Viele Eltern würden ihre Kinder dabei gern unterstützen, fühlen sich allerdings selbst oft ratlos. Aus diesem Grund organisiert die Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Leipzig am 10. Dezember 2015 von 18 bis 20 Uhr zum ersten Mal einen Elternabend in Sachen Berufsorientierung, um ihnen Hilfestellungen bei der Berufswahl ihrer Kinder sowie einen Überblick über den Arbeits- und Ausbildungsmarkt an die Hand zu geben.

In der Veranstaltung werden die wichtigsten Bausteine der Berufsorientierung vorgestellt, zum Beispiel die Vorteile einer dualen Ausbildung oder die Ausbildungsmöglichkeiten in den Unternehmen der Region. Dabei erfahren die Teilnehmer auch, welche konkreten Unterstützungsleistungen die IHK rund um die Ausbildungsphase bietet.

Ein weiterer Termin ist für den 21. März 2016 geplant.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Um Anmeldung wird gebeten.

Ort: IHK zu Leipzig, Goerdelerring 5, 04109 Leipzig, Konferenzraum Erdgeschoss
IHK-Kontakt: Gabriele Seifert, Tel.: 0341 1267-1360, E-Mail: seifert@leipzig.ihk.de
Weitere Informationen: http://www.leipzig.ihk.de (WebCode: IHK-1340)

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar