6.2 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Im „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de.

Konsum Leipzig unterstützt Diakonie am Thonberg

Mehr zum Thema

Mehr

    Die Konsumgenossenschaft Leipzig eG (Konsum Leipzig) gibt am 6. und 20. Dezember hochwertige Fair Trade Stoffbeutel - bedruckt von der Diakonie am Thonberg - an ihre Kunden aus. Durch die Produktion konnte das siebenköpfige Druckteam für fast 4 Wochen ausgelastet werden.

    Zu den verkaufsoffenen Sonntagen am 2. und 4. Advent überrascht der Konsum Leipzig mit einer gemeinnützigen Aktion. Die Kunden erhalten dabei in teilnehmenden Filialen zu jedem Einkauf ab 10 Euro einen hochwertigen Stoffbeutel als Zugabe. Die Beutel wurden bedruckt von Menschen mit Behinderungen in der 1997 gegründeten Werkstatt der Diakonie am Thonberg. Dirk Thärichen, Vorstandssprecher des Konsum Leipzig, sagt zu der Wahl der Einrichtung: „Als Genossenschaft sind wir der Allgemeinheit verpflichtet. Menschen mit geistigen und körperlichen Behinderungen sind Teil der Gesellschaft und bedürfen besonderer Unterstützung. Durch die Sicherung von Arbeitsplätzen leisten wir einen Beitrag zu deren Integration“.

    Die mit dem Slogan „Konsum macht glücklich“ bedruckten Stoffbeutel stammen von einem Fair Trade zertifizierten Hersteller und erfüllen den ÖKO TEX Standard 100, wonach keine verbotenen, reglementierten oder potenziell gesundheitsbedenklichen Substanzen bei der Produktion eingesetzt wurden. Auch die Druckfarbe ist unbedenklich und wird unter anderem für Kinderkleidung verwendet. „Wir freuen uns, diesen moralisch einwandfreien Artikel an unsere Kunden ausgeben zu dürfen. Dazu liegt der Beutel voll im Trend und ist ab einem Einkauf von 10 Euro auch noch kostenlos“, freut sich Michael Faupel, zweiter Vorstand des Konsum Leipzig.

    Die Stoffbeutel sind in limitierter Anzahl ausschließlich am 2. und 4. Advent erhältlich. Eine Übersicht der teilnehmenden Märkte ist auf der Website des Konsum Leipzig sowie in allen Filialen zu finden.

    Topthemen

    - Werbung -

    Aktuell auf LZ