Ein Hochhaus am Connewitzer Kreuz kann sich die Stadt Leipzig in der aktuell diskutierten Form an dieser Stelle nicht vorstellen. Darüber informiert das Dezernat Stadtentwicklung und Bau. Der Standort wird mit Sicherheit einmal für eine Vervollständigung der angrenzenden Bebauung interessant sein, eine Bebauung mit einer solchen Dominante wird jedoch dem Stadtteil und Standort nicht gerecht.

Die Überlegungen zu einem Hochhaus am Connewitzer Kreuz des Architekten Thomas Hille von klm-Architekten sind nicht erst seit Kurzem ein Thema in der Stadtverwaltung. Thomas Hille hatte sie dem Dezernat als Diskussionsanregung bereits im Oktober zukommen lassen. Nachdem sich das Stadtplanungsamt und Baubürgermeisterin Dorothee Dubrau damit befasst hatten, wurde dem Architekten Mitte Dezember für seine Auseinandersetzung mit dem Standort am Connewitzer Kreuz gedankt.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar