Kultusministerin Brunhild Kurth lädt zum Bürgerdialog nach Leipzig. Unter dem Titel "Bürgerwerkstatt Schulgesetzänderung" haben Bürgerinnen und Bürger am 29. Februar Gelegenheit, mit Kultusministerin Brunhild Kurth und Bildungsexperten aus dem Kultusministerium zum Entwurf des Schulgesetzes ins Gespräch zu kommen. "Ich wünsche mir zur Schulgesetznovellierung eine offene, breit geführte Diskussion mit allen Beteiligten und Interessierten. Wir werden genau zuhören, die Stellungnahmen aus dem Bürgerforum auswerten und den Gesetzentwurf ändern, insofern die Stellungnahmen überzeugend Änderungsbedarf deutlich machen", so die Kultusministerin.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen die Themen

– Inklusion an sächsischen Schulen,
– Eigenverantwortung von Schulen,
– Schulstandorte im ländlichen Raum,
– Ausstattung von Schulen.

Um eine Anmeldung zur Bürgerwerkstatt wird unter http://www.schule.sachsen.de/20837.htm gebeten. Alle Informationen zum Gesetzentwurf gibt es im Internet unter http://www.schulgesetz.sachsen.de.

Termin und Ort der Bürgerwerkstatt
Leipzig – Anton- Philipp-Reclam-Schule – Gymnasium
Tarostraße 4, 04103 Leipzig,
29.02.2016, 18:00 Uhr

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar