Auf die Asylunterkunft in der ehemaligen Pension Paulchen, eine geplante Asylunterkunft in der Schlossmühle sowie auf die Wohnung eines Linken Kommunalpolitikers sind in Naunhof (Landkreis Leipzig) in den frühen Morgenstunden Anschläge verübt worden.

So wurden gegen 6:00 Uhr morgens insgesamt fünf Pflastersteine auf das Wohngebäude des Politikers geworfen. Einer durchschlug dabei sein Wohnzimmerfenster und verfehlte ihn nur knapp. An die Zaunpfeiler vor dem Wohngebäude sprühten die Täter die Parole “Handeln statt zuschauen”. Gleiche Schmierereien finden sich an der Asylunterkunft in der ehemaligen Pension “Paulchen” sowie der geplanten Asylunterkunft in der Schlossmühle. In letzterer wurden zudem im gesamten Erdgeschoss die Scheiben eingeschlagen. Die Täter entkamen zunächst unerkannt.

Die politische Motivation dieser Anschläge ist augenscheinlich und klar gegen Geflüchtete und ihre Unterstützer gerichtet. So engagiert sich das Links-Mitglied vor Ort aktiv für Geflüchtete. Wir verurteilen diese fremdenfeindlichen Taten aufs Schärfste. Die Polizei hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar