Zu ihrer jährlichen Vollversammlung kamen die Jusos Leipzig am vergangenen Samstag im Pöge-Haus zusammen. Zwei frei gewordene Plätze im Juso-Vorstand wurden dabei mit Lena Jury (19) und Marco Rietzschel (19) neu besetzt. Zudem war der Leipziger Sozialbürgermeister Thomas Fabian zu Gast und diskutierte mit den Jungsozialist*innen über die Herausforderungen des wachsenden Leipzigs und der Inklusion aller Menschen in unserer Stadt.

Nach der Vollversammlung erklärt Juso-Vorsitzender Matthias Köhler: „Frisch gestärkt mit zwei neuen Vorstandsmitgliedern werden wir Jusos Leipzig uns auch in Zukunft für eine offene und solidarische Gesellschaft einsetzen. Dazu haben wir zur Vollversammlung unser Bekenntnis zu Rot-Rot-Grünen Regierungsalternativen erneuert und unsere vielfältigen Kooperationen gegen die Legida, AfD und weiteren rechtspopulistischen und -extremen Akteure bestärkt. Außerdem begrüßen wir das geplante Willkommenszentrum für Geflüchtete in Leipzig, fordern den Kultureuro in sächsischen Kommunen und sprechen uns gegen das ‚Racial Profiling’ der Polizei aus.“

Alle Beschlüsse der Vollversammlung können zeitnah auf http://www.jusosleipzig.de eingesehen werden.

Die Jusos Leipzig sind die größte politische Jugendorganisation Leipzigs und für alle Interessierten, auch ohne Mitgliedschaft, offen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar