Die Katholische Dekanatsjugend Leipzig hat anlässlich des 100. Katholikentages in Leipzig einen eigenen Stadtplan herausgegeben. Der Plan umfasst über 130 besondere jugendkulturelle Orte und verschiedene Routen durch die Stadt. In einer ersten Auflage von 5.000 Exemplaren wird der Stadtplan an interessierte Jugendliche und junge Gäste des Katholikentages verteilt.

Der Stadtplan wurde im letzten halben Jahr von einem Team katholischer Jugendlicher entworfen und entwickelt. Leipziger Jugendliche haben die genannten Empfehlungen und Routen ausgewählt. Danach wurde alles per Hand in den farbigen A1-Faltplan eingezeichnet. Am Freitag, 13.05., wurden die gedruckten Stadtpläne geliefert und die jugendlichen Macher*Innen konnten ihr Werk zum ersten Mal betrachten.

Die Jugendlichen im Dekanat Leipzig gestalten weitere Projekte zum #KT16:

Mypzig100 – inklusiver multimedialer Jugendpodcast. Unterhaltsame Live-Berichterstattung von spannenden Aktionen und Veranstaltungen des KT. www.facebook.de/mypzig

Established 1892 – Geschichte der katholischen Jugend in Leipzig. Die Ausstellung hat täglich von 11:30 bis 18 Uhr im EvaSchulZe (Schletterstraße 7) geöffnet.

„Café Waldluft“ – Open-Air-Kino inklusive Gespräch. Der Film wurde von unseren ökumenischen Filmscouts während des DOK-Filmfestivals ausgewählt. – Freitag, 27. Mai 21 bis 22:30 Uhr im Luru Kino in der Spinnerei, Spinnereistraße 7, kostenfrei. Im Anschluss Filmgespräch mit Regisseur, der Besitzerin des Cafés und einem dort lebenden Asylsuchenden

C:\hUmaNITY – DIE Party zum Katholikentag. Die Party zum Ausklang des Katholikentages mit Leipziger DJs: Pop, Indie, Hip Hop, Electro, Funk. Wir feiern mit Euch die ganze Nacht. Dazu gibt’s Kurz- und Animationsfilme in der entspannten Filmlounge – Samstag, 28. Mai 22 bis 5 Uhr im Saal des Felsenkeller, Karl-Heine-Str. 32, Eintritt 3 Euro. Freier Eintritt für Teilnehmende des KT.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar