Am Nachmittag des 18.06.2016 öffnet die Kulturwerkstatt KAOS in Lindenau ihre Türen. Zum Auftakt des 7. KAOS-Kultursommers wird 14-19 Uhr ein großes Werkstatt-Fest gefeiert. Eingeladen sind alle, die sich ein Bild von der vielfältigen kultur-pädagogischen Arbeit mit Groß und Klein im Haus machen wollen. Die Teilnehmer zwischen vier und 60 Jahren präsentieren die im vergangenen Kursjahr entstandenen Werke von Kunst(handwerk) über Fotos und Film bis hin zu Theater und Musik.

„Hier entstehen Originale“, sagt Projektleiter Jochen Janus, „das ist unser Motto, denn im KAOS finden Kinder und Jugendliche Freiräume und Unterstützung, um sich kreativ auszuprobieren. Sie schaffen Einzigartiges und entwickeln sich im besten Falle dabei selbst zu unverwechselbaren Persönlichkeiten.“ Das Team der Kulturwerkstatt KAOS freut sich daher, wieder ein mit Originalen gespicktes Festprogramm ankündigen zu können. So gibt es im Theatersaal gleich drei Premieren zu erleben: Die TheaterStrolche spielen „Ellis Biest“ und „Vier Superhelden“ und die ganz kleinen TheaterKnirpse zeigen, was man so alles auf der Bühne anstellen kann. Eine weitere Premiere feiert die KAOS-Filmtruppe: Sie zeigt erstmals ihren neuen Film über ein skurriles Ermittlerduo. „Heinz & Co. Detektivbüro“ läuft auf großer Leinwand in der neuen Medienwerkstatt. Im Haus und auf dem Gelände des Stadtgartens Lindenau am Ulrichsteich stellen die Teilnehmer der Kinderwerkstatt und der Fotogruppen die Ergebnisse ihrer Arbeit aus. Die wilden Jungs aus „Kunst und Experimente“ sorgen mit ihren interaktiven Objekten höchstwahrscheinlich für die eine oder andere Überraschung… Neben dem bunten Programm gibt tolle Mitmachangebote für alle.

Das Werkstatt-Fest findet im Rahmen des 7. KAOS-Kultursommers statt, der vom Kulturamt der Stadt Leipzig und der Leipzigstiftung gefördert wird.

Termin: 18.6.2016, 14-19 Uhr

Eintritt frei, für das leibliche Wohl zum kleinen Preis ist gesorgt.

www.kaos-kultursommer.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar