Wer in die Welt des Spiels abtaucht, baut darüber Alltagsstress und Ängste ab. Spielen erhält die seelische Gesundheit. Und dieses Prinzip gilt für Jung genauso wie für Alt. Um es mit Friedrich Schiller zu sagen: „Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“ Je nach Temperament lässt das Spielen sich auf vielfältige Weise in das eigene Leben integrieren. Dabei kann jeder viel mehr als nur eine Partie gewinnen: geistige Beweglichkeit, Ausgleich zum Alltag oder Entspannung. Es lohnt sich also immer zu spielen.

Also heißt es nun: Statt rumzusitzen und drinnen zu schwitzen. Kommt lieber und spielt kreative Spiele im Grünen. Im Garten des Offenen Treffs 50° NordOst in der Klingenthaler Straße 12 in Thekla soll gezeigt und herausgefunden werden, was eigentlich alles für Spiele draußen zu spielen sind. Unter anderem gibt es Brettspiele, Kicker, Riesenjenga, Schach, Riesen Mensch-Ärgere-Dich-Nicht, Seifenblasen, Hula Hoop, Slackeline und Anderes zu spielen. Auch neue und internationale Spiele können entdeckt werden: Novuss, Mölkky oder Kubb können kostenlos ausgetestet werden.

Im Leipziger Nordost haben sich die Volksolidarität, der Bürgerverein Leipzig Nordost, die Bibliothek, die Ludothek, das Mütterzentrum, der Internationale Bund, Grundschulen und die Wohnungsgenossenschaft UNITAS zusammengetan und laden am 18.06.2016 von 13 bis 18 Uhr zum Spielspaß für die ganze Familie im Garten des Offenen Jugendtreffs 50° NordOst ein. Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt. Wir freuen uns auf einen ereignisreichen Nachmittag für Jung und Alt.

Samstag, der 18.06.2016
im OFT 50° Nordost
Klingenthaler Straße 12
Leipzig Thekla

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar