Innerhalb kürzester Zeit waren alle weg: Die Freikarten für die Führungen am Sonnabend, dem 20. August 2016, um 9:00 Uhr, um 10:00 Uhr und um 11:00 Uhr über die Baustelle Sportbad wurden gestern – am ersten Tag der Ausgabe – komplett vergeben. Die Information über die kostenlosen Tickets, die die Stadtverwaltung über die Tourist- und Stadtinformation Markkleeberg ausgab, hatte einen regelrechten Run ausgelöst.

Da weiterhin eine große Nachfrage nach Führungen über die Sportbad-Baustelle besteht, hat sich die Stadtverwaltung dazu entschlossen, zwei weitere Termine anzubieten. Um 13:00 Uhr und um 14:00 Uhr finden zusätzliche Führungen am Sonnabend, dem 20. August 2016, statt.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten einen Blick in die Schwimmhalle (der Zutritt wird leider nicht möglich sein) und in den Bahnhof. Zudem geben Oberbürgermeister und Bauleitung Informationen zum Baugeschehen.

Der Eintritt zur Baustellenführung ist frei. Aus Sicherheitsgründen ist der Zugang zur Baustelle aber reglementiert. Interessierte müssen sich deshalb zur Teilnahme an der Führung nach wie vor eine Eintrittskarte besorgen. Karten für die beiden neuen Termine sind ab sofort an der Tourist- und Stadt-Information Markkleeberg in der Rathausstraße kostenlos erhältlich.

Noch einmal weist die Stadtverwaltung darauf hin, dass es sich bei dem Areal um eine Baustelle handelt. Sie ist nicht barrierefrei ausgebaut. Zudem wird dazu geraten, beim Rundgang festes Schuhwerk zu tragen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar