Zu den am nächsten Sonnabend, 12.11.2016, stattfindenden Wahlkreiskonferenzen erklärt Hassan Soilihi Mzé, Vorsitzender der SPD Leipzig: „Wer Lebensqualität, Wirtschaftswachstum und Aufbruchsstimmung in Sachsen finden will, geht nach Leipzig. Das hat sehr viel damit zu tun, dass unsere Stadt seit der Friedlichen Revolution ununterbrochen sozialdemokratisch gestaltet und geprägt wird. Wir wollen Leipzigs Erfolgsgeschichte unter den deutschen Städten fortschreiben – dazu braucht es auch starke Stimmen in Berlin.“

Im Herbst 2017 stehen die Wahlen zum 19. Deutschen Bundestag an. Hierfür stellen Parteien in den einzelnen Bundestagswahlkreisen ihre Direktkandidatinnen und Direktkandidaten auf, die später mit der Erststimme gewählt werden. Für die Bundestagswahlkreise 152 (Leipzig I, Leipziger Norden) und 153 (Leipzig II, Leipziger Süden) stellt die SPD ihre Bewerberinnen und Bewerber am nächsten Sonnabend, den 12.11.2016, in der VDI-Garage in Leipzig-Plagwitz auf.

Soilihi Mzé weiter: „Als Volkspartei werden wir die gesellschaftliche Bandbreite unserer Stadt aufgreifen, um den Leipzigerinnen und Leipzigern so nicht nur mit Inhalten, sondern auch mit Persönlichkeiten ein überzeugendes Angebot zu machen.“

Sonnabend, 12.11.2016, ab 9:00 Uhr

Wahlkreiskonferenzen der SPD Leipzig für die Aufstellung der Direktkandidatinnen und -kandidaten für die Wahlen zum 19. Deutschen Bundestag in den Wahlkreisen Leipzig I und II (VDI-Garage, Karl-Heine-Straße 97, Leipzig)

Derzeit haben ihre Kandidaturen erklärt

für den Wahlkreis 152 (Leipzig I): Daniela Kolbe, Bundestagsabgeordnete, und Andreas Geisler, Bäckermeister;

für den Wahlkreis 153 (Leipzig II): Dr. Jens Katzek, Geschäftsführer.

In eigener Sache – Wir knacken gemeinsam die 250 & kaufen den „Melder“ frei

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar