Die musikalische Lesung der TdJW-Paten Dietmar Bär und Sebastian Krumbiegel am Sonntagabend im Theater der Jungen Welt war ein voller Erfolg. Insgesamt konnten 507 Euro für die Arbeit mit Geflüchteten gesammelt werden. Zusammen mit dem Leipziger Flüchtlingsrat und der Fördergesellschaft des Theaters der Jungen Welt ermöglicht das TdJW mit den Einnahmen Theaterbesuche für Geflüchtete im Rahmen des Patenprogramms des Leipziger Flüchtlingsrats.

Dietmar Bär las am Abend anlässlich der Jubiläumsspielzeit aus Erich Kästners „Emil und die Detektive“ – das Stück hatte 1946 den Spielbetrieb des Theaters eröffnet. Sebastian Krumbiegel, von dem ein Namensvetter bereits bei Kästner auftaucht, begleitete die Lesung musikalisch, sowie mit Hupe und Fahrradklingel, und spielte einige Songs. Die szenische Einrichtung übernahm TdJW Intendant Jürgen Zielinski.

In eigener Sache: Für freien Journalismus aus und in Leipzig suchen wir Freikäufer

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2016/11/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar