An der frischen Luft arbeiten, den Sommertrubel miterleben, Verantwortung für Badegäste tragen – wer in einem Freibad arbeitet, erlebt eine abwechslungsreiche Zeit. In Leipzig betreibt die Sportbäder Leipzig GmbH fünf Freibäder. Für die diesjährige Sommersaison sucht das Unternehmen noch engagierte Frauen und Männer zur Verstärkung der Freibadteams. Rettungsschwimmer in Vollzeit oder Teilzeit, Kassenmitarbeiter oder Anlagenpfleger in Teilzeit – freie Stellen gibt es in den vielfältigsten Aufgabenbereichen.

„Wir freuen uns auf verantwortungsbewusste Bewerber, die im Zeitraum April bis September in den Freibädern mitarbeiten wollen. Bewerber sollten je nach Aufgabenlage einige Voraussetzungen mitbringen – also gern mit anderen Menschen zusammenarbeiten, handwerklich begabt sein oder einen ‚grünen Daumen‘ besitzen“, erklärt der Leiter Bäderbetrieb, Martin Gräfe.

Um dort zu arbeiten, wo andere ihre Freizeit verbringen, braucht es insbesondere Verantwortungsbewusstsein und den Blick auf das Wesentliche. „Unsere Mitarbeiter in den Freibädern tragen zu einem gelungenen Freibadaufenthalt für die Gäste wesentlich mit bei – sie sorgen für den Betrieb und die Aufsicht, erkennen und entschärfen Gefahrensituationen, sind auch Kummerkasten, Schlichter oder Gärtner. Wer sich um eine Stelle bewirbt, sollte sich dessen bewusst sein“, betont Gräfe. Bewerber als Rettungsschwimmer sollten mindestens das Rettungsschwimmerzeugnis in Silber vorweisen können.

Die Stellen haben übrigens Perspektive. „Wir haben angesichts des demografischen Wandelns großes Interesse an motiviertem und engagiertem Stammpersonal. Zudem brauchen wir nicht nur gute Mitarbeiter in den Sommermonaten, sondern haben auch im Winter in den Schwimmhallen personellen Bedarf“, betont Gräfe. So manch Saisonmitarbeiter habe so schon den Sprung in eine dauerhafte Anstellung geschafft.

Alle Details und Ansprechpartner zu den angebotenen Stellen finden sich im Internet unter www.L.de/karriere.

In eigener Sache: Für freien Journalismus aus und in Leipzig suchen wir Freikäufer

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2016/11/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar