Das Tanzlabor Leipzig lädt am 1. April zum gemeinsamen Dialog in Form einer Zukunftswerkstatt ein. Als Initiative für zeitgenössischen Tanz ohne Barrieren besteht das Ensemble seit 10 Jahren. Mit dieser Zukunftswerkstatt möchte das Tanzlabor Leipzig Künstler, Tänzer, Akteure, Fördermittelgeber, Kooperationspartner und Interessenten an inklusiver Kunst ins Gespräch bringen. In kleinen Arbeitsgruppen sollen zukunftsfähige Ideen für das Tanzlabor und insbesondere barrierefreie Kunst für Leipzig entwickelt werden.

Als Moderator führt Robert Kruschel, Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, durch den Fachtag. Beginn ist am Samstag, 1. April, um 10:00 Uhr im Soziokulturellen Zentrum „Die VILLA“ in der Lessingstr. 7. Anmeldungen bitte an Marion Müller per E-Mail an kontakt@tanzlabor-leipzig.de oder telefonisch unter 0341 3552040.

Das Tanzlabor Leipzig wird 2017 durch die Landesdirektion Sachsen und durch das Kulturamt und das Sozialamt der Stadt Leipzig gefördert.

In eigener Sache: Lokaler Journalismus in Leipzig sucht Unterstützer

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2017/03/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar