1.4 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Im „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de.

Vegane Ostern mit Baumi in der Umweltbibliothek Leipzig

Von Ökolöwe - Umweltbund Leipzig e.V.

Mehr zum Thema

Mehr

    Baumi ist ein Baumläufer und lebt in der Umweltbibliothek Leipzig. Er ist ein super kreativer Vogel, der es liebt zu basteln und wenn ihm die Mitarbeiter der Umweltbibliothek Leipzig vorlesen. Am 11. April möchte er unbedingt vegane Ostern feiern. Er fragt sich, wie das funktionieren kann? Da hilft Umweltbibliotheksmitarbeiter Tom Taschenhofer, der Eier aus Salzteig vorbereitet hat und mit den Kindern und Baumi noch die passenden Nester aus Tetra Packs bastelt. Die Eier werden hübsch angemalt und können mit dem Osterkörbchen nach Hause mitgenommen werden. Dazu passend wird aus dem Buch „Schau mal! Das Huhn“ vorgelesen.

    Vielleicht kommt ja auch noch ein Kresse-Osterhase vorbei… Los geht es 17 Uhr. Die Veranstaltung ist für Kinder im Vorschulalter ausgerichtet und verspricht nicht nur einen unterhaltsamen Familiennachmittag, sondern regt Kinder auch zum Selberlesen und Erzählen an.

    Die Umweltbibliothek Leipzig befindet sich im Haus der Demokratie Leipzig in der Bernhard-Göring-Straße 152. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht.

    Wer zu diesem Termin nicht kann, sollte sich gleich die nächsten notieren: 28.04., 09.05., 26.05., 06.06., 09.06. und 23.06.2017.

    www.umweltbibliothek-leipzig.de

    In eigener Sache: Lokaler Journalismus in Leipzig sucht Unterstützer

    https://www.l-iz.de/bildung/medien/2017/03/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

    Topthemen

    - Werbung -

    Aktuell auf LZ