Am kommenden Mittwoch, dem 7. Juni, von 15:30 bis 17 Uhr, laden das Gesundheitsamt und die Volkshochschule Leipzig zum letzten Forum Seniorengesundheit im Frühjahrssemester ein. Unter dem Motto „Verkalkungen der Herzkranzgefäße – Möglichkeiten der Diagnostik. Was kann jeder selbst für die Gesunderhaltung tun?“ informiert der Facharzt für Nuklearmedizin, Christoph Neumann, über Herz-Kreislauf-Erkrankungen und ihre Behandlungsmöglichkeiten.

Der Begriff Herz-Kreislauf-Erkrankungen umfasst alle Erkrankungen des Herzens und des Blutgefäßsystems. Sie zählen zu den häufigsten Todesursachen in Deutschland. Insbesondere die koronare Herzerkrankung (KHK) betrifft über 20 Prozent der Menschen ab dem 65. Lebensjahr. Eine richtige Diagnose, Behandlung und Vorbeugung sowie ein Krankheitsverständnis sind daher besonders wichtig.

Das Forum Seniorengesundheit findet in der Volkshochschule, Löhrstraße 3-7, statt und ist entgeltfrei. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Weitere Informationen unter Tel. 0341 123-6000 oder www.vhs-leipzig.de.

Das Forum Seniorengesundheit ist eine gemeinsame Veranstaltungsreihe des Gesundheitsamtes der Stadt Leipzig und der Volkshochschule Leipzig mit präventivem Charakter. Es soll dazu beitragen, Senioren über eine gesunde Lebensweise und häufige Krankheitsbilder im Alter aufzuklären. Gleichzeitig richtet sich diese Reihe an Angehörige sowie alle, die haupt- oder ehrenamtlich Senioren betreuen.

In eigener Sache: Lokaler Journalismus in Leipzig sucht Unterstützer

In eigener Sache (Stand Mai 2017): 450 Freikäufer und weiter gehts

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar