Der stimmungsvolle Garten des Schillerhauses lädt wieder zum Sommertheater ein. Von Donnerstag, dem 6. Juli, bis Sonntag, dem 9. Juli, präsentiert die Theatergruppe „Illustris“ jeweils 19 Uhr das Stück „Moderkält … auf der Suche nach Schillers Schädel“. Das Stück führt die Besucher nach Weimar in das Jahr 1826. 21 Jahre nach dem Ableben des Dichterfürsten macht sich Bürgermeister Schwabe daran, Schillers Schädel aus dem verfallen Cassengewölbe zu bergen. Er hegt den Verdacht, dass der Tod des Poeten gewaltsam herbeigeführt wurde.

Der Forscher August von Froriep behauptet 85 Jahre später, dass der von Schwabe gefundene Schädel nicht echt sein kann und präsentiert stattdessen einen von ihm gefundenen, angeblich originalen Schädel.
Die junge Filmautorin Kristin vermutet seit langem, dass Schiller ermordet wurde. Erst 2009 erhält sie grünes Licht für einen Dokumentarfilm. Das nüchterne Ergebnis einer Untersuchung ergibt jedoch, dass weder Schwabes noch Forieps Schädel wirklich von Schiller stammt.
Irrt sich Kristin oder ist sie plötzlich in eine jahrhundertealte Verschwörung verwickelt, die den Mord an dem großen Dichter verhüllen soll?

Der Eintritt beträgt 6 €, ermäßigt 4 €, Kartenvorbestellung unter 0341 5662170.

In eigener Sache: Abo-Sommerauktion & Spendenaktion „Zahl doch, was Du willst“

Abo-Sommerauktion & Spendenaktion „Zahl doch, was Du willst“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar