Perspektiven öffnen, Horizonte weiten – interkulturelles Schaffen findet zahlreiche Ausdrucksformen. Für kommenden Montag, den 07.08.2017, 18 Uhr lädt GRÜNEN-Landtagsabgeordnete Claudia Maicher zur sommerlichen Eröffnung der Ausstellung „Verlassensein“ von Mirette Bakir in den GRÜNEN Raum am Kanal, Zschochersche Str. 59, Leipzig ein.

Die in Leipzig lebende und aus Kairo stammende Mirette Bakir thematisiert in dieser Ausstellung Zeiten persönlicher Veränderungen. Bakirs Bilder brechen mit den Erwartungen ihrer Betrachter, irritieren, ohne zu verstören. In ihrer figurativen Malerei illustriert Sie das Verlassensein des Individuums.

Dr. Mirette Bakir hat an der Helwan Universität Kairo und der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig studiert, 2015 an der Bauhaus- Universität Weimar promoviert und wird bei der Ausstellungseröffnung anwesend sein.

Die Geschäftsführerin der Leipziger Frauenkultur, Christine Rietzke wird die Künstlerin vorstellen und das Duo Dieupart mit Ching-Wei Lin (Blockflöte/Taiwan) und Tilmann Löser (Klavier/Leipzig) sorgt für musikalische Begleitung.

Vernissage „Verlassensein“
07.08.2017 (Montag), 18:00 Uhr
GRÜNER Raum am Kanal, Zschochersche Str. 59, 04229 Leipzig

Die Ausstellung wird vom 07.08.2017 bis 20.09.2017, während der Öffnungszeiten des GRÜNEN Raums am Kanal, zu sehen sein. Der Eintritt ist natürlich frei.

In eigener Sache: Abo-Sommerauktion & Spendenaktion „Zahl doch, was Du willst“

Abo-Sommerauktion & Spendenaktion „Zahl doch, was Du willst“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar