In einem Medienbericht wird heute der Zustand stadteigener Wohnungen in Burghausen thematisiert. Die in dem Beitrag gemachten Aussagen spiegeln zum Teil nicht mehr den aktuellen Stand wieder; mit einer Recherche in der Stadtverwaltung wäre dies in Erfahrung zu bringen gewesen. Die Sanierung des Gebäudes „Auenblick 2+4“ steht auf der aktuellen Sanierungsliste des Liegenschaftsamtes. Der Beschluss dazu wurde bereits vor dem im Medienbericht genannten Schreiben des Ortschaftsrates an die Verwaltung und dem Erscheinen des Beitrages getroffen.

Zudem wird der Hausverwalter dahingehend zitiert, dass das Gebäude „Auenblick 2+4“ in der jüngsten Beratung zum Investplan im Liegenschaftsamt keine Rolle gespielt habe. Der Hausverwalter erklärte heute gegenüber der Stadt, dass er dies so nicht gesagt habe. Vielmehr habe er darauf hingewiesen, dass Gespräche auch über die Zukunft des Doppelhauses im Auenblick liefen, er aber das verwaltungsinterne Ergebnis nicht kenne.

In eigener Sache: Abo-Sommerauktion & Spendenaktion „Zahl doch, was Du willst“

Abo-Sommerauktion & Spendenaktion „Zahl doch, was Du willst“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar