Die Sopranistin Ulrike Richter kommt mit ihrem Papiertheater „Der neue Paris“ am Donnerstag, dem 19. Oktober und am Freitag, dem 20. Oktober, jeweils 19 Uhr, ins Schillerhaus. Im behaglichen Ambiente der Bauernstube führt sie ein Märchen auf, das sowohl junge Zuschauer als auch Erwachsene hoch erfreuen wird.

„Der neue Paris“, eine literarische Schöpfung von Johann Wolfgang Goethe, erhält vom Götterboten drei Äpfel, die sich sogleich in schöne Damen verwandeln. Er gerät in einen Zaubergarten und erlebt allerhand Wunderbares, bis er sich durch seinen Übermut den Aufenthalt verscherzt. War es Traum, Wirklichkeit, Fantasie?

Ulrike Richter liest das Märchen, singt Goethe-Lieder zur Hakenharfe und gestaltet Papiertheaterszenerien.

Eintritt: 6 €, ermäßigt 4 €. Ab 8 Jahren, Anmeldung bitte unter: 0341 5662170

„Der neue Paris“ – ein Goethemärchen
Papiertheater mit Liedern zur Hakenharfe
Do 19.10. und Fr 20.10., jeweils 19 Uhr
Stadtgeschichtliches Museum Leipzig
Schillerhaus, Menckestr. 42, 04155 Leipzig

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar