Die Landesdelegiertenkonferenz steht im Zeichen der Neuwahlen des Vorstandes. Katharina Schenk wird nicht erneut für das Amt kandidieren. Der langjährige Dresdner-Juso-Vorsitzende und Geschichtsstudent Stefan Engel (25) ist der bisher einzige Kandidat für die Nachfolge. Neben dem Vorsitzenden werden weitere Vorstandsposten neu besetzt. Inhaltlich befassen sich die Jusos mit ihrem Grundsatzprogramm. Eine ausführliche Beratung von Anträgen hatte bereits im Sommer auf einer außerordentlichen Landesdelegiertenkonferenz statt gefunden.

Mit Blick auf die anstehende Konferenz erklärt Katharina Schenk, Vorsitzende der Jusos Sachsen: „Das wird eine ganz besondere Konferenz für mich. Nach vielen Jahren Juso-Arbeit und drei Jahren als Vorsitzende freue ich mich, mich künftig stärker auf meine neue berufliche Herausforderung in Altenburg und mein Stadtratsmandat in Leipzig konzentrieren zu können. Die Jusos Sachsen haben in den letzten Jahren viel erreicht. Zahlreiche Beschlüsse haben den Weg in die Beschlussbücher der Partei gefunden, viele Neumitglieder wurden gewonnen und die Verbandsarbeit grundlegend neu sortiert. Mit Stefan Engel kandidiert jemand für das Amt, der ebenfalls für einen klaren linken Kurs und eine lebendige Verbandskultur steht. Ich freue mich, auf künftigen Landesparteitagen die Jusos weiterhin als aktiven Player zu erleben. Meine Mitarbeit in der SPD Sachsen setzte ich als gewähltes Mitglied des SPD-Landesvorstandes gern fort und bleibe den Jusos natürlich eng verbunden.“

Ordentliche Landesdelegiertenkonferenz der Jusos Sachsen 2017
28. Oktober 2017, 10 Uhr, Konsumzentrale Leipzig, Industriestraße 85-95

Mehr Informationen auf der Homepage der Jusos Sachsen: http://jusossachsen.de/ldk-22017/

Die neue LZ Nr. 48 ist da: Zwischen Weiterso, Mut zum Wolf und der Frage nach der Zukunft der Demokratie

Zwischen Weiterso, Mut zum Wolf und der Frage nach der Zukunft der Demokratie

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar