Der Soziale und pflegerische Fachdienst sowie die Rechts- und Widerspruchsstelle der Abteilung Wirtschaftliche Sozialhilfe ziehen in die Prager Straße 21 um. Ab dem 7. November sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an dem neuen Standort im sechsten Obergeschoss erreichbar. Bis einschließlich 20. Oktober ist der Soziale und pflegerische Fachdienst an seinem bisherigen Standort in der Großen Fleischergasse 12 erreichbar. Vom 23. bis 30. Oktober ist umzugsbedingt geschlossen. Der Sprechtag am 24. Oktober fällt aus. Der erste Sprechtag am neuen Standort Prager Straße 21 ist am 7. November.

Die Rechts- und Widerspruchsstelle der Abteilung Wirtschaftliche Sozialhilfe ist noch bis einschließlich 20. Oktober an ihrem bisherigen Standort im Stadthaus (Burgplatz 1) erreichbar. Vom 23. bis 30. Oktober ist umzugsbedingt geschlossen. Der Sprechtag am 24. Oktober entfällt. Am 7. November ist der erste Sprechtag am neuen Standort Prager Straße 21.

In der Prager Straße 21 werden künftig fünf Abteilungen des Sozialamtes unter einem Dach ansässig sein. Bereits eingezogen sind die Abteilungen Feststellung Schwerbehinderteneigenschaften/Landesblindengeld, Wohngeld und Soziale Wohnhilfen sowie der Bereich Leistungen für Bildung und Teilhabe. Die Abteilung Migrantenhilfe ist dort ab 17. Oktober zu erreichen. Ab Ende November werden die Mitarbeiter der vier Außenstellen der Abteilung Wirtschaftliche Sozialhilfe an dem Standort einziehen. So können künftig verschiedene Anliegen an einem Standort bearbeitet werden.

Bis Ende des Jahres sollen alle Umzüge abgeschlossen sein. Dann werden etwa 220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Sozialamtes an dem neuen Standort tätig sein.

Die Besucheranschrift des neuen Standortes lautet: Prager Straße 21, 04103 Leipzig. In unmittelbarer Nähe befinden sich die Haltestellen „Gutenbergplatz“ (Straßenbahnlinie 15) und „Ostplatz“ (Buslinie 60, Straßenbahnlinie 15).

Ausführliche Informationen zu den Umzugsterminen der verschiedenen Abteilungen und Bereiche finden Sie im Internet unter www.leipzig.de/soziale-hilfen in der Rubrik Aktuelles. Betroffene Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, diese sowie die Aushänge und Informationen im Amtsblatt und in der Presse zu den einzelnen Umzugsterminen zu beachten.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar