Der SPD-Ortsverein Nord begrüßt die Ankündigung der Leipziger Verkehrsbetriebe, im Rahmen der 30-Millionen-Euro-Investitionsoffensive den behindertengerechten Neubau der Straßenbahnhaltestelle Baaderstraße im September 2018 zu realisieren.

Dazu Claus Müller, Stadtrat in Leipzig-Nord: „Gerade mit dem Seniorenbüro Nord habe ich dafür gekämpft, dass die LVB an dieser verkehrsbedingt gefährlichen Stelle für ältere Menschen eine Lösung finden. Der barrierefreie Neubau der Haltestelle ist aber auch generationenübergreifend notwendig. So queren viele junge Familien und Schüler auf ihren alltäglichen Wegen die schlecht einsehbare Stelle an der Baaderstraße/Virchowstraße. Die neue Haltestelle wird diese Situation deutlich verbessern.“

„Um die Sicherheit der Fußgänger zu gewährleisten, muss die Stadt ihrem Versprechen, im Zuge des Neubaus eine Ampel zu installieren, endlich nachkommen. Schließlich haben unzählige Bürgerinnen und Bürger extra eine Petition unterstützt, die genau dies gefordert hat“, so SPD-Stadtbezirksbeirat Tino Bucksch.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar