Bereits zum 89. Mal lädt das Leipziger Diakonissenkrankenhaus alle Kunstinteressierten zu einer neuen Bilderschau. Am 10. April 2018 wird die neue Ausstellung „Augenblick – verweile doch“ mit einer Vernissage feierlich eröffnet. Die Veranstaltung findet ab 18 Uhr im Wartebereich des klinischen Arztdienstes des Diako (Georg-Schwarz-Straße 49) statt und ist kostenfrei.

Dieses Mal erwartet die Besucher eine Auswahl von Arbeiten der Künstlergruppe „Fotografieren in und um Leipzig“. Die Zusammenstellung steht unter der Überschrift „Augenblick – verweile doch“ und lässt mit ihren literarischen Bezügen viel Raum für künstlerische Streifzüge und Entdeckungen. Besonderheit dieser Gruppenausstellung: In guter Tradition präsentiert sich mit Claudia Irmer-Hellwig wieder einmal auch eine Mitarbeiterin des Diakonissenkrankenhauses von ihrer künstlerischen Seite. Die Ausstellung wird voraussichtlich bis Ende Juni im Diako zu sehen sein.

Einladung zur Vernissage

Zur musikalisch umrahmten Ausstellungseröffnung am Dienstag, 10. April 2018, (ab 18 Uhr, Wartebereich des klinischen Arztdienstes im Leipziger Diakonissenkrankenhaus, Georg-Schwarz-Straße 49, 04177 Leipzig) sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar