„In den Gängen“ ist Thomas Stubers neuer Kinofilm, der in diesem Jahr Weltpremiere auf der Berlinale feierte und dort die Auszeichnungen der Ökumenischen Jury und der Gilde deutscher Filmkunsttheater erhielt. Auch im Rahmen unserer Reihe „CinéVisionen – Neue Formen audiovisuellen Erzählens“ zeigten wir bereits im vergangenen Januar Ausschnitte seines neuen Films in unserem „Thomas Stuber- Special“. Der gebürtige Leipziger war persönlich bei uns zu Gast und stellte sich den Fragen unseres Publikums.

Wir freuen uns, dass er am Dienstag, dem 24. April 2018, erneut unser Gast sein wird, denn wir feiern die Premiere von „In den Gängen“ um 20:00 Uhr im Saal ASTORIA und aufgrund der hohen Nachfrage zusätzlich um 20:30 Uhr im WINTERGARTEN. Thomas Stuber wird an diesem Abend von der Hauptdarstellerin Sandra Hüller und dem Darsteller Peter Kurth begleitet. Moderiert wird der Abend von Peter Beddies vom MDR.

Der Eintritt beträgt 9,50 €.

Inhalt: Christian ist der Anfänger in den Gängen des Großmarkts – einem Bienenstock aus Geschäftigkeit: Ware wird eingeräumt, wieder aus den Regalen genommen, nachgefüllt. Gabelstapler und Hubwagen fahren kreuz und quer. Bruno aus der Getränkeabteilung nimmt den schweigsamen Christian unter seine Fittiche. Lehrt ihn das Geschäft, wird sein väterlicher Freund. Im Gang nebenan arbeitet Marion bei den Süßwaren.

Christian mag sie, bekommt aber kaum ein Wort heraus. Marion mag Christian auch, doch sie ist verheiratet – mit einem Schläger. Bei der Weihnachtsfeier halten sie Händchen. Genießen einfach, dass da jemand ist. Die beiden kommen sich näher, zart und wortkarg. Sie geben sich Halt in einem Leben, das außerhalb des Großmarkts kaum auszuhalten ist. Doch drinnen gehört ihnen die Welt. Hier glaubt man an sie, hier dürfen sie die Liebe erfahren, die ihnen in der Welt da draußen verwehrt bleibt.

D 2017; R: Thomas Stuber; D: Sandra Hüller, Franz Rogowski, Peter Kurth; 120 min

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar