„Augen auf und selbst denken“ heißt es auf der ersten Obstbestimmungstour 2018 mit der erleb-bar. Treffpunkt ist am Donnerstag, den 26. April, um 18:00 Uhr auf dem Wiedebachplatz. Von dort geht’s über den Herderplatz und durch den Kronengarten Richtung S-Bahnhof Connewitz.

Seit 2013 betreibt Sebastian Homburg von der erleb-bar die Leipziger Obsternte-Karte unter www.frucht-bar.org. „Dabei war es unvermeidlich, die eine oder andere essbare Pflanze oder Frucht am Wegesrand zu erkennen“, sagt er. Wie man Essbares überhaupt entdeckt, sicher bestimmt und von Ungenießbarem unterscheidet, können die Teilnehmer auf der Tour anhand von Bestimmungshilfen und mit Unterstützung ganz konkret selbst ausprobieren und lernen. „Bei mir gibt’s keine vorgekaute Besserwissertour, sondern meine Teilnehmer müssen schon selbst ihre grauen Zellen bemühen“, ergänzt Homburg.

Persönliche Interessen und Wünsche werden gern berücksichtigt und können schon bei Anmeldung genannt werden. Die Teilnahme an der zweistündigen Tour kostet 12 € pro Person. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldung ist gewünscht unter 0178 – 84 83 323 oder team@erleb-bar.de.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar