Wie eine soziale und ökologische Mobilität aussehen könnte, ist in diesem Monat das Thema der Gesprächsreihe „Talk bei Liebknechts unterm Dach“. Unter diesem Titel werden vom Stadtverband der Linken monatlich Diskussionspartner zu einer öffentlichen Gesprächsrunde unter das Dach des Liebknecht-Hauses geladen.

Der Mai-Talk findet am Donnerstag, dem 17. Mai 2018, um 18:30 Uhr im Liebknecht-Haus, Braustraße 15 statt. Diesmal sind die verkehrspolitische Sprecherin der Fraktion Die Linke im Bundestag, Sabine Leidig, und Franziska Riekewald, verkehrspolitische Sprecherin der Fraktion Die Linke im Leipziger Stadtrat, zu Gast. Sie werden bei der Veranstaltung über die Notwendigkeit eines sozial-ökologischen Umbaus der Gesellschaft – insbesondere im Verkehrssektor – sprechen und auf die Anforderungen nachhaltiger Mobilität in Leipzig eingehen.

Dazu sagt Dr. Adam Bednarsky, Vorsitzender Die Linke Leipzig: „In Zeiten des Abgasbetrugs der Automobilkonzerne, der immer weiteren Verteuerung des Öffentlichen Nahverkehrs und der politischen Unterstützung ökologischer Scheinlösungen wie dem Elektroauto ist eine Umkehr in der Mobilitätspolitik unausweichlich. Als Linke wollen wir zu Diskussion stellen, welche Schritte wir für eine ökologische und soziale Mobilität für richtig halten und auf welchen politischen Ebenen Handlungsbedarf besteht.“

Der Eintritt ist frei.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar