Rechtspopulisten greifen überall in der Europäischen Union das Projekt „Europa“ an. Der französische Präsident Emanuel Macron will die EU erneuern, die deutsche Bundeskanzlerin macht das was sie immer macht: sie zögert. Doch was ist eigentlich der richtige Weg für Europa? In welche Richtung soll sie sich entwickeln? Welche Länder werden in Zukunft eine stärkere Rolle spielen? Wie kann die Europäische Integration voranschreiten?

Dazu diskutieren die sächsische SPD-Europaabgeordnete Constanze Krehl und der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion Henning Homann mit Interessierten am Donnerstag ab 19 Uhr in Döbeln.

„Mein Europa, Dein Europa – Europa vor der Wahl“
Constanze Krehl (MdEP) im Gespräch mit Henning Homann (MdL)
Donnerstag, 7. Juni 2018, 19:00 Uhr
Bürgerbüro Henning Homann
Breite Straße 5, 04720 Döbeln

Was hat Europa eigentlich mit mir zu tun? Was bedeutet eine sozialdemokratische Europapolitik konkret für die Menschen vor Ort? Welche Veränderungen könnten mit der zukünftigen Ausgestaltung der Regionalpolitik auf Sachsen zukommen? Wie können wir gemeinsam Europa gestalten?

Constanze Krehl, MdEP: „Europa beeinflusst täglich unsere unmittelbare Umgebung. Mithilfe europäischer Fördergelder werden auch hier bei uns in Sachsen Projekte umgesetzt, die einen spürbaren Effekt haben. Im Zuge der Debatte um das ‚wie weiter‘ in Europa, werde ich mich als Verhandlungsführerin des Europäischen Parlaments dafür einsetzen, dass diese Erfolge Sachsen auch zukünftig erhalten bleiben. Regionalpolitik bietet die Chance ein Europa der starken Regionen zu entwickeln und gezielt in diese zu investieren.“

Die Veranstaltung ist öffentlich, der Eintritt ist frei.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar