Am 25. August findet zum vierten Mal das Brückenfest unter dem Motto „ankommen. platznehmen. mitgestalten.“ statt.

„Wie in den vergangenen Jahren, soll auf dem Brückenfest die Vielfalt der Stadtgesellschaft neben den kulturellen und inhaltlichen Beiträgen auf Bühne und Forum auch durch Stände möglichst vieler Akteur*innen sichtbar werden“, erklärt Christin Melcher für die Organisator*innen des Brückenfestes.

Das Fest findet unter dem Motto “Brückenfest – ankommen. platznehmen. mitgestalten.” am 25. August, 14 bis 22 Uhr auf der Sachsenbrücke statt.
Wer an einem Stand, einer Aktion oder an einer Mitarbeit interessiert ist oder auch sonst Anregungen, Fragen oder Wünsche hat, den bitten wir uns unter brueckenfest@platznehmen.de zu schreiben. Standanmeldungen erbitten wir unter Angabe von Inhalt, Ausstattung und Standgröße bis zum 30. Juni.

„Wir ermuntern vor allem auch die Migrantenselbstorganisationen unserer Stadt zur Teilnahme am Fest. Dort kann man sich als Verein gut präsentieren und die Arbeit vielen Leipziger*innen vorstellen. Ebenfalls sind kulinarische Beiträge aus aller Welt immer wieder sehr gefragt“, so Helga Arnhard vom Netzwerk Integration – Migrant*innen in Leipzig e.V.

„Auch wollen wir, dass möglichst viele Vereine und Gruppen unserer Stadt sich auf dem Fest mit Ihren Inhalten zeigen können. Diskussionen über Defizite und Grenzen der Mitgestaltung können und sollen thematisiert werden. Wir freuen uns auf möglichst viele unterschiedliche Teilnehmende“, führt Irena Rudolph-Kokot für die Organisator*innen aus.

Mit dem 4. Brückenfest auf der Sachsenbrücke am 25. August 2018 will das Aktionsnetzwerk „Leipzig nimmt Platz“ gemeinsam mit dem Netzwerk Integration- Migrant*innen in Leipzig e.V., der Moritzbastei, dem Werk 2 – Kulturfabrik e.V. und dem Leipzig. Courage zeigen e.V. alle Leipzigerinnen und Leipziger Demokratie gestalten.

Weitere Informationen sind zu finden unter: https://platznehmen.de/brueckenfest-4/

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar