Am Sonntag hieß es für die Leipziger Wirtschaft nun schon zum achten Mal „ran an die Platten“. 242 Teilnehmer aus insgesamt 48 Unternehmen nutzen die Chance und eröffneten voller Vorfreude den Konsum Leipzig Tischtennis Firmen-Cup mit einem dreifachen „Tischtennis macht Spaß“.

Danach ging es für die 26 Vereinsspieler- sowie 95 Hobbyteams sofort an die 21 Tische und der Kampf um die zahlreichen und begehrten Titel begann. Das Teilnehmerfeld war dabei so bunt wie immer. „Ob Chef, Angestellter, Azubi, jung oder alt, alle spielen miteinander an einem Tisch und auf Augenhöhe. So sollte es im Idealfall auch im Arbeitsalltag sein. Zu welch positiver Stimmung das führen kann, erlebe ich hier jedes Jahr“, meint Alexander Böhm, der dieses Turnier zusammen mit der SG Clara Zetkin organisiert, begeistert.

Viele Firmen schätzen diesen besonderen Rahmen zum Netzwerken und Kennenlernen. So auch die momox GmbH, die mit 11 Teams den Titel „teilnehmerstärkstes Unternehmen“ errang. Hauptsponsor Konsum Leipzig brachte diesen Teamspirit im wahrsten Sinne des Wortes zum Ausdruck. Denn an ihrem Fotoboxstand, konnten sich die Teams ihre unvergesslichen Erinnerungsbilder sofort ausdrucken.

„Diese bekommen hoffentlich einen Ehrenplatz im Büro oder Zuhause“, meint Konsum Leipzig Vorstand Dirk Thärichen lächelnd, der es sich nicht nehmen ließ, allen Siegern persönlich die Pokale und Medaillen zu überreichen. Die Hobbykonkurrenz gewann ein Doppelteam der Uni Leipzig. Das Team der Global Immobilien Verwaltungs GmbH setzte sich in einem spannenden Finale bei den Vereinsspielern durch.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar