Eine Ausstellung mit Fotografien von Thomas Düntsch zum Leipziger Südfriedhof ist bis zum 30. September sonnabends von 16.00-18.00 Uhr sowie vor und nach Veranstaltungen in der Taborkirche Kleinzschocher, Windorfer Str. 49, zu sehen. Interessierte sind herzlich eingeladen.

Düntsch beschäftigt sich seit zehn Jahren in seiner Freizeit mit Fotografie. Neben Portrait- und Architekturfotografie interessiert er sich vor allem für die Besonderheiten der digitalen Bildbearbeitung. Dies wird in seiner Fotoausstellung zum Leipziger Südfriedhof sichtbar. Der Fotograf erläutert:

„Die Fotos der Ausstellung sind alle auf dem Südfriedhof in Leipzig entstanden, von dem man sagt, er sei einer der schönsten Friedhöfe Europas. In den Bildern bringe ich mein Interesse für besondere Orte und Architektur mit meinem Vorhaben zusammen, ihre einzigartige Atmosphäre durch unterschiedliche digitale Effekte stärker zum Ausdruck zu bringen.“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar