Am Rande des täglichen Mittagskonzerts der 6. Internationalen Sängerakademie in Torgau (12. bis 22. Juli 2018) traf sich Landrat Kai Emanuel am Donnerstag (19. Juli 2018) auf dem Hof von Schloss Hartenfels mit dem nordsächsischen Lokalmatador Christian Simoneit, um ihm viel Glück für seinen ersten Auftritt auf dieser Bühne zu wünschen.

Der 24 Jahre alte Referendar am Gymnasium Schkeuditz (Biologie und Kunsterziehung) berichtete dem Landrat von seinen Erfahrungen im internationalen Sängerwettstreit, an dem mehr als 50 Nachwuchs-Künstler aus 18 Nationen teilnehmen. Danach brachte der gebürtige Schkeuditzer den etwa 500 begeisterten Zuhörern die Arie des Leporello aus der Oper Don Giovanni von Wolfgang Amadeus Mozart zu Gehör.

„Es wäre schön, wenn Ihre Teilnahme eine Signalwirkung für andere Talente aus unserer Region ausüben würde“, sagte der Landrat, der mittels eines Stipendiums in Höhe der Teilnehmergebühr die Aufnahme des Schkeuditzer Bassbaritons in die Akademie forciert hatte.

Die sechste Auflage der international hochkarätigen Veranstaltung geht am Sonntag (22. Juli 2018, 16:00 Uhr) mit dem Abschlusskonzert im Großen Mehrzwecksaal von Schloss Hartenfels in Torgau zu Ende.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar