Fotos aus sieben Monaten USA-Aufenthalt sind in der Ausstellung „Ahornsirup, Badlands, Christ Church Lutheran – 2016 in Minneapolis und US-Nationalparks unterwegs“ in der Auferstehungskirche Möckern, Georg-Schumann-Str. 184, zu sehen. Zur Vernissage wird am Sonnabend, dem 1. September 2018, 18 Uhr, herzlich eingeladen.

Die Fotos von Anke Annemarie Voigt geben einen persönlichen Einblick auf den ersten lutherischen Pfarreraustausch zwischen Leipzig und Minneapolis. Ihr Ehemann, Helge Voigt, ist Pfarrer der Leipziger Sophienkirchgemeinde und weilte 2016 mit seiner Familie für ein halbes in der Ev.-Luth. Gemeinde „Christ Church Lutheran“ der Minneapolis Area Synod in Minneapolis im US-Bundesstaat Minnesota.

Im Gegenzug versah Pastor Morris Wee seinen Dienst als Austauschpfarrer in der Sophienkirchgemeinde im Leipziger Nordwesten.

Die Ausstellungseröffnung ist Teil der „Nacht der offenen Kunst“ entlang der Georg-Schumann-Straße. Kantor Daniel Vogt sorgt 18.30 Uhr und 20.30 Uhr mit Jazz und Spirituals an der Orgel für musikalische Zwischentöne.

Die Fotoausstellung ist bis zum 14. Oktober 2018 zu allen Sonntagsgottesdiensten zu besichtigen, sowie am Tag des offenen Denkmals, 9. September, von 15 bis 17 Uhr.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar