Drei Wochen lang tourte der Leipziger Bundestagsabgeordnete Sören Pellmann (Die Linke) während der mehrwöchigen Sitzungspause des Deutschen Bundestages durch Leipzig sowie das Leipziger Umland und nahm dabei über 50 Termine wahr.

„Die Resonanz seitens der Bürgerinnen und Bürger war durchweg positiv“, resümiert Pellmann, dem der direkte Austausch besonders wichtig ist. Bereits im Frühjahr begab er sich auf Tour durch seinen Wahlkreis und will dieses Angebot fortan weiter verstätigen. „Ich nehme jede Menge Anregungen für die parlamentarische Arbeit sowohl im Bund als auch in der Kommune mit“, erklärt Pellmann.

Gespräche führte er aber nicht nur an diversen Informationsständen, sondern auch bei Treffen mit Vertretern verschiedener Vereine, wie beispielsweise dem 1. FC Lokomotive Leipzig und FC Blau-Weiß Leipzig. „Dieser Austausch war für mich enorm bereichernd. Man bekommt ganz neue Einblicke und kann auch mal den eigenen Horizont erweitern“, so der Bundes- und Kommunalpolitiker. An diesem Konzept wolle er festhalten.

Am Freitag, dem 31. August endet nun die Pellmanns Sommertour. Zum Abschluss kommt er nicht nur mit Informationsmaterial ins Salzgäßchen (hinter dem Naschmarkt), sondern bringt gleich noch Hüpfburg, Glücksrad und jede Menge Luftballons mit. Wie bereits der Auftakt am 13. August vor dem Grünauer Bürgerbüro in der Stuttgarter Allee soll auch das Ende mit einem kleinen Fest verbunden werden. Zwischen 15 und 18 Uhr sind alle herzlich willkommen.

Wann: 31. August, 15 bis 18 Uhr

Wo: Salzgäßchen (hinter dem Naschmarkt)

Was: Abschlussfest Sommertour mit u.a. Hüpfburg, Glücksrad, Luftballons

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar