Unter dem Motto „Sport frei! – Multiplikatoren des Sports fördern Aktivierung und gemeinsames Lernen“ wird ab September eine neues Projekt der sozialen Stadtentwicklung in Schönefeld starten.

Rund um den Generationenpark und den Offenen Freizeittreff „Kirsche“ gibt es an mehreren Wochentagen die Möglichkeit, begleitet und angeleitet an sportlichen Aktivitäten teilzunehmen. Im Schulzeweg 13 können hierfür unter anderem die Multifunktionssportanlage und der Kraftraum genutzt werden.

Auftakt ist das Quartierssportfest im Rahmen der „Woche der Begegnung“ am 11. September, ab 13 Uhr. Hier können verschiedene Sportangebote ausprobiert werden. Preise, Pulsmessung und Verkostung von „Sportsmoothys“ runden das bunte Treiben ab. Die Angebote sind kostenfrei und für alle Schönefelder gedacht.

Aktueller Wochenplan: dienstags 11:30 Uhr Fußball, 14 Uhr Ballsport; mittwochs 14 Uhr Walking, 15:30 Uhr Boule, 17 Uhr Kraftsport; donnerstags 14 Uhr Schach, 16 Uhr Gesundheitssport, 17 Uhr Boule; freitags 10 Uhr Fußball, 11 Uhr Krafttraining. Wer nicht gleich in Sportsachen zum OFT Kirsche kommen möchte, kann montags 14 Uhr einfach zum offenen Kennenlernen vorbei kommen und sich die Sportanlagen vor Ort ansehen. Weitere Infos gibt es bei Projektmitarbeiterin Antje Spillner, OFT „Kirsche“, Tel. (0341) 4211740, E-Mail: antje.spillner@kinderhilfe-leipzig.de.

Das Projekt wird aus Mitteln der Europäischen Union, des Landes und der Stadt Leipzig im Programm Nachhaltige soziale Stadtentwicklung ESF 2014-2020 gefördert. Ziel ist es „Lebenslanges Lernen und Bürgerbildung“ zu stärken. Grundlage der Förderung bildet das vom Stadtrat und Fördermittelgeber bestätigte gebietsbezogene integrierte Handlungskonzept für Schönefeld. Weitere Infos zu den vielfältigen ESF-geförderten Projekten gibt es im Internet unter www.leipzig.de/schoenefeld.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar