Die Linke Leipzig-Süd und Juliane Nagel, MdL, laden am Freitag, dem 24. August 2018, um 19:00 Uhr in die Galerie KUB, Kantstraße 18, zu einer wohnungspolitischen Podiumsdiskussion ein. Dabei stehen steigende Mieten, Umwandlung von Wohnraum in Touristenunterkünfte, Gentrifizierung, Entmietung und Verdrängung im Mittelpunkt.

Diese Prozesse, die Berlin schon lange kennt, sind auch in Leipzig angekommen. Aber was kann man dagegen tun? Und was macht die Mitte-Links-Regierung in Berlin tatsächlich? Darüber will Die Linke mit Katalin Gennburg und Matthias Weber auf der Veranstaltung diskutieren.

Katalin Gennburg sitzt für Die Linke im Berliner Abgeordnetenhaus. Dort ist sie die Sprecherin für Stadtentwicklung, Tourismus und Smart City ihrer Fraktion. Matthias Weber ist Stadtrat in Leipzig – und von der SPD zu Die Linke gewechselt und Wohnungspolitischer Sprecher der Linksfraktion im Rathaus.

Moderiert wird die Verandstaltung von Juliane Nagel.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar