Zum 3. Durchgang der diesjährigen Workshopreihe zu Kleinen Spielen lädt die erleb-bar am Montag, den 10. September, von 18.30 bis 20:45 in die neuen Räume von SK-SPORT in der Gabelsberger Straße 1a ein. Thema sind diesmal traditionelle Kinderspiele: Bäumchen wechsle dich, armer, schwarzer Kater, Meister gib uns Arbeit auf. Um über den Tellerrand hinauszublicken, wird das Programm auch in diesem Jahr um Kinderspiele aus aller Welt ergänzt.

Es hat schon seine Gründe, weshalb es Spiele gibt, die über Generationen hinweg bei Kindern gut ankommen. In den meisten Fällen sind es einfach gute Spiele, die aber manchmal auch ihre Tücken haben oder im Detail nicht mehr zeitgemäß sind. Wie Pädagogen und Eltern mit solchen Spielen umgehen können, lernen die Teilnehmer im Workshop. Der Schwerpunkt liegt wie immer auf dem Machen und Spielen: Die Teilnehmer üben selbst, Spiele einzuführen, die Regeln zügig zu erklären und situativ anzupassen.

Der Einstieg ist jederzeit möglich. Die Teilnahme kostet 30 € pro Person. Wer sich zu zweit anmeldet, zahlt nur 25 € pro Person. Die Teilnehmer erhalten eine Weiterbildungsbescheinigung und die Spielanleitungen als praktische DIN A5-Merkzettel. Anmeldung ist notwendig unter team@erleb-bar.de oder 0178 8483323. Persönliche Wünsche und Interessen werden gern berücksichtigt.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar