Die Umweltbibliothek Leipzig lädt gemeinsam mit dem Upcyclingprojekt Restlos des Mütterzentrum e.V. Leipzig am Mittwoch, den 24. Oktober, von 16 bis 18 Uhr Kinder ab vier Jahren und ihre Eltern zu einem kreativen Bastelnachmittag ein.

Müll ist nicht gleich Müll – aus Restmaterialien können neue Dinge entstehen. Unter Anleitung basteln Groß und Klein aus Dosen, leeren Verpackungen und kaputten Fahrradschläuchen: Lesezeichen, Stiftehalter, kleine Musikinstrumente, Geduldsspiele. Dabei sind der eigenen Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Parallel liest Gudrun Schmidt im Rahmen der VorLeseLust spannende Geschichten rund um das Thema Abfall. Die Kinder erfahren, warum Herr Kringel Sperrmüll sammelt und welchen Schatz Toni und Peter in Bergen aus Müll entdecken.

Die Umweltbibliothek Leipzig befindet sich im Haus der Demokratie Leipzig, Bernhard-Göring-Straße 152 im ersten Obergeschoss links.


Die Umweltbibliothek Leipzig ist eine öffentliche Einrichtung des Ökolöwe – Umweltbund Leipzig e.V. und wird gefördert von der Stadt Leipzig, Amt für Umweltschutz.

Leipziger Zeitung Nr. 60: Wer etwas erreichen will, braucht Geduld und den Atem eines Marathonläufers

Leipziger Zeitung Nr. 60: Wer etwas erreichen will, braucht Geduld und den Atem eines Marathonläufers

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar