"Was hat mich geprägt und zu dem gemacht, was ich bin? Wo stehe ich jetzt? Wo will ich hin?" - diesen Fragen gehen die Teilnehmerinnen in „Biografisches am Dienstag“ an vier Abenden ab 30. Oktober, jeweils 18:30 bis 20:30 Uhr in der Volkshochschule Leipzig nach. Dieses Veranstaltungsangebot richtet sich ausschließlich an Frauen.

Aktueller Ausgangspunkt der Gespräche mit Gisela Grüneisen und Martina Breyer ist die „Erntezeit“. Mit ihr verbinden die Menschen schöne Bilder von abgeernteten Feldern, vollen Scheunen, bunten Gärten und üppigen Wochenmärkten. Auch im wahren Leben ernten die Menschen durch ihr Schaffen, Erleben und Bewältigen und legen kontinuierlich Lebensvorräte an oder schauen eher auf die Dinge, die nicht so gut gelungen sind, auf abgeerntete Felder und leere Gärten.

Sie sehen nicht, welchen Reichtum und Lebensvorrat sich in unserer Lebensscheune oder Vorratskammer befinden. Gemeinsam mit anderen Frauen können Interessierte auf Entdeckungsreise gehen, in ihre Lebensvorräte schauen, sortieren, sich stärken und Kraft tanken für das Heute und alles Zukünftige.

Weitere Informationen und anmelden unter Tel. 0341 123-6000 oder www.vhs-leipzig.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar