Mali – seit einigen Jahren in den Schlagzeilen wegen Unruhen, islamistischen Attacken und dem Einsatz der Bundeswehr. Aber was für Menschen leben dort? Womit haben sie zu kämpfen und worauf können sie stolz sein? Und warum scheint das Land nicht zur Ruhe zu kommen – politisch wie wirtschaftlich?

Dr. med. Karsten Pascher, Facharzt für Allgemeinmedizin in Leipzig-Wahren, hat mit seiner Familie von 1993 bis 2003 in diesem westafrikanischen Land gelebt und dort als Missionsarzt gearbeitet. Auch heute noch besucht er Mali regelmäßig.

Am Freitag, 12. Oktober, 19.30 Uhr, berichtet er im Gartenhaus der Ev.-Luth. Gnadenkirche Wahren, Opferweg 5, von dem Land, der Kultur und Lebensweise der Menschen dort, von den aktuellen politischen Entwicklungen und auch davon, wie ärztliche Missionsarbeit heute aussieht.

Zu diesem 139. Offenen Abend des Fördervereins Gemeindeaufbau der Ev.-Luth. Gnadenkirche Leipzig-Wahren e. V. sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

 

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar