Der Vorsitzende unseres Vereins WVL–Wählervereinigung Leipzig (Freie Wähler) e.V. Karsten Kietz hat mit Wirkung des 17.12.2018 sein Amt als stellvertretender Vorsitzender des Landesverbandes Freie Wähler Sachsen e.V., und sein Amt als Vorsitzender der Freie Wähler Kreisvereinigung Leipzig niedergelegt. Im gleichem Atemzug hat Karsten Kietz seine Mitgliedschaft in der Bundesvereinigung Freie Wähler beendet.

Dazu führte er aus:

„Ich habe im Landsverband Freie Wähler Sachsen e.V. meine politische Heimat gefunden. Als Gründungsmitglied der Partei Freie Wähler Sachsen, die später als Landesvereinigung Sachsen in der Bundesvereinigung Freie Wähler aufging, habe ich mein ganzes Herzblut in eine neue Qualität einer Politik gesteckt, die den Menschen als Souverän die Möglichkeit gibt, von der kommunalen Struktur aus direkt ins politische Leben auf Landes- und Bundesebene einzugreifen.

Meine Aktivitäten bei den Freie Wählern erfüllen mich mit Stolz, diese Zeit stellt einen bedeutenden Abschnitt meines politischen Lebens dar.
Ich danke allen Freundinnen und Freunden mit denen ich während dieser Zeit solidarisch zusammenarbeiten durfte. Sie werden mir allzeit im Herzen verbunden bleiben.

Die Entwicklungen in den Landestrukturen des Freistaates Sachsen kann ich jedoch nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren, so dass ich mich daraus zurückziehen muss.“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar