Henning Homann, Generalsekretär der SPD Sachsen, beglückwünscht im Namen der SPD Sachsen, das Netzwerk für Demokratie und Courage (NDC), zur Auszeichnung mit der Buber-Rosenzweig-Medaille durch den Deutschen Koordinierungsrat der Gesellschaften für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit am 10. März in Nürnberg.

„Das Netzwerk für Demokratie und Courage ist ein sächsisches Erfolgsprojekt, das mittlerweile in vielen Bundesländern arbeitet. Umso mehr freut es mich, dass die wichtige Arbeit für Demokratie und Zusammenhalt jetzt mit der Buber-Rosenzweig-Medaille ausgezeichnet wurde. Die Auszeichnung ist eine wichtige Anerkennung für den Einsatz, und die Botschaft des NDC: den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu stärken und die Menschen in ihrem selbstbestimmten und couragierten Handeln zu bestärken.

Die SPD in Sachsen ist auf besondere Weise mit dem NDC verbunden. Uns verbindet das gemeinsame Ziel einer Gesellschaft ohne Rassismus, Antisemitismus und Diskriminierung, in der Menschen friedlich zusammenleben. Viele Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten waren in den Anfangsjahren am Aufbau des NDC beteiligt. Auch heute engagieren sich viele SPD-Mitglieder im NDC. Im Namen der gesamten SPD Sachsen beglückwünsche ich das NDC zu dieser wichtigen Auszeichnung.“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar