Mit dem Kursangebot „Alleinerziehend – aber nicht allein!“ lädt die Kirchenbezirkssozialarbeit alleinerziehende Frauen zu Austausch und Vernetzung ein.

„Alleinerziehende müssen Anforderungen aus Familie und Beruf ohne familiäre Entlastung gerecht werden. Oft ist der Stresspegel im Alltagsgeschehen auf hohem Niveau. Die Vernetzung und Entwicklung gegenseitiger Unterstützung von Alleinerziehenden möchten wir unterstützen und verschiedene Impulse zum Umgang mit Belastungssituationen geben“, heißt es in der Einladung.

Beim ersten Termin am Sonnabend, 13. April 2019, wird eine Kollegin aus dem Bereich der Erziehungs- und Paarberatung, erfahren in Trennungs- und Scheidungsberatung, die Gespräche begleiten.

Einfach umsetzbare und schnell wirksame Entspannungstechniken stehen beim zweiten Treffen, am 7. September 2019, im Mittelpunkt.

Die Treffen finden jeweils von 9 Uhr bis 12.30 Uhr in den Räumen der Diakonie im Zentrum, Nikolaikirchhof 3, statt. Die Kosten pro Kurs betragen 5 Euro (inclusive Brezel und Getränke). Für Kinder ab 3 Jahre wird eine Betreuung angeboten.

Warum die neue Leipziger Zeitung geradezu einlädt, mal über den Saurier Youtube nachzudenken

Warum die neue Leipziger Zeitung geradezu einlädt, mal über den Saurier Youtube nachzudenken

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar