Zwischen 20. und 29. Mai werden auf der östlichen Ringfahrbahn Schäden in der Asphaltdecke beseitigt. Im vergangenen Jahr hatte sich am Augustusplatz zwischen Goldschmidtstraße und Grimmaischem Steinweg der Fahrbahnzustand erheblich verschlechtert. Der heiße Sommer und die lang anhaltenden hohen Temperaturen verstärkten die Spurrinnen im Asphalt.

Daher wird nun als Teil des Instandhaltungsprogrammes des Verkehrs- und Tiefbauamtes auf Höhe der Haltestelle Augustusplatz die Asphaltdecke saniert. Parallel dazu führen die Leipziger Verkehrsbetriebe Gleisarbeiten im Knotenbereich Augustusplatz/Grimmaischer Steinweg durch.

Für die Arbeiten muss die östliche Ringfahrbahn des Augustusplatzes zwischen Goldschmidtstraße und Grimmaischem Steinweg voll gesperrt werden. Das Ausfahren von der Goldschmidtstraße auf den Ring ist in dieser Zeit nicht möglich.

Aus dem Süden kommende Verkehrsteilnehmer werden je nach Ziel über den westlichen beziehungsweise nördlichen Promenadenring (Martin-Luther-Ring/Goerdelerring/Tröndlinring) umgeleitet. Der Verkehr in südöstlicher Richtung umfährt die Baustelle über Grünewaldstraße, Windmühlenstraße und die Straße des 18. Oktober.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar